Allgemeine Geschäftsbedingungen

Rechtliche Aussage

Firmenname: Reboost Sagl

Registrierungsnummer: CHE-250.030.990
Anmeldedatum: 07.02.2018

Handelsname: Reboost
Website: dolove.ch
Support: hello@dolove.ch

Hauptsitz: via Giosuè Carducci 4, 6900 Lugano, Schweiz

Diese Seite dient dem Verkauf von elektronischen Geräten, Zubehör und Ersatzteilen.

Artikel 1 - Bewerbung

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten im Rahmen des Online-Verkaufsservice für alle Verkäufe, die über die Website dolove.ch getätigt werden.

Artikel 2 - Preise

Die Preise unserer Produkte sind in Schweizer Franken angegeben, inklusive Steuern, exklusive der Beteiligung an allfälligen Versandkosten. Alle Bestellungen sind in Schweizer Franken zahlbar.

Aktionspreise: Für unsere Produkte werden für einen bestimmten Zeitraum Aktionen angeboten. Reboost behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, die Produkte werden jedoch auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise in Rechnung gestellt, vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Informationen zu Produktpreisen und -verfügbarkeit können sich ändern und dienen nur zu Informationszwecken.

Artikel 3 - Bestellung

Wir verpflichten uns, Ihre Bestellung gemäß diesen Verkaufsbedingungen zu genehmigen.

Artikel 4 - Validierung

Wenn Sie nach dem Bestellvorgang auf Bestellung absenden klicken, stimmen Sie allen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig und ohne Vorbehalt zu. Die von Reboost aufgezeichneten Daten stellen einen Beweis für alle Transaktionen unserer Kunden dar. Die vom Zahlungssystem erfassten Daten gelten als Nachweis für Finanztransaktionen.

Artikel 5 - Verfügbarkeit

Unsere Produktangebote und Preise gelten im Rahmen der verfügbaren Produktbestände. Informationen zur Produktverfügbarkeit werden bei Ihrer Bestellung bereitgestellt, nachdem Sie das Produkt in Ihren Einkaufswagen gelegt haben. Sie werden nur zu Informationszwecken bereitgestellt. Im Falle der Nichtverfügbarkeit des Produkts nach Ihrer Bestellung werden wir Sie per E-Mail oder Telefon informieren. Sie können Ihre Bestellung dann stornieren oder umtauschen. Im Falle einer vollständigen Nichtverfügbarkeit des Produkts wird Ihre Bestellung storniert und Sie erhalten umgehend eine Rückerstattung. Im Falle einer Teillieferung wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Zustimmung zu einem Umtausch, einer Rückerstattung oder einer Lieferzeit einzuholen.

Artikel 6 - Lieferung

Die Lieferung der Produkte erfolgt an die von Ihnen während des Bestellvorgangs angegebene Lieferadresse.

Die Lieferzeit beinhaltet die Verpackung und die Lieferzeit des Kuriers.

Die Standardversandart ist die Schweizerische Post für Pakete und Briefe. Diese Versandart wird mit einer Sendungsverfolgungsnummer geliefert und erfordert keine Unterschrift des Kunden. Für den Verlust des Pakets kann keine Rückerstattung oder Rückgabe verlangt werden, sobald es dem Kurierdienst anvertraut wurde.

Transportschäden müssen innerhalb von drei Tagen nach Lieferung schriftlich an hello@dolove.ch reklamiert werden. Reboost wird die Beschwerde dann an den Spediteur richten und den Kunden über den Fortschritt auf dem Laufenden halten. Sobald der Schaden vom Kurier bestätigt wurde, wird Ihre Bestellung von Reboost kostenlos an Sie zurückgesandt (vorbehaltlich der Verfügbarkeit auf Lager, andernfalls wird ein alternativer Artikel angeboten).

Lieferzeiten sind als Anhaltspunkt angegeben. Wenn sie 10 Tage nach der Bestellung überschreiten, kann der Kaufvertrag gekündigt und der Käufer erstattet werden. Nachträglich deklarierte Produktänderungen, Transportschäden, ohne Reklamation bei Erhalt des Pakets, können nicht unterstützt werden

Wenn die vom Kunden angegebene Adresse falsch oder unvollständig ist, wird kein neues Material herausgegeben, bis das Original an unser Vertriebszentrum zurückgesendet wurde. Für den Fall, dass Reboost das Material zurücksenden muss, werden die Versandkosten dem Kunden in Rechnung gestellt. Eine teilweise oder vollständige Rückerstattung ist nicht möglich.

Im Falle einer Lieferverzögerung (ab 5 Werktagen) muss der Kunde Reboost kontaktieren, um eine Untersuchung beim Spediteur einzuleiten. Die Standarduntersuchungszeit beträgt 3-15 Werktage. Wenn das Paket nach Abschluss der Untersuchung vom Kurierdienst als verloren betrachtet wird, sendet Reboost die Bestellung gegen Zahlung der Versandkosten vollständig an den Kunden zurück. Eine Rückerstattung ist in diesem Fall ausgeschlossen. Wenn das Paket vom Kurier immer noch als zugestellt betrachtet wird, siehe erster Absatz.

Artikel 7 - Versand

Die Versandkosten beinhalten einen Verpackungskostenbeitrag + Porto. Denken Sie daran, alle Ihre Artikel in einer Bestellung zusammenzufassen. Ab einem Bestellwert von 50 Franken liefern wir versandkostenfrei.

Artikel 8 - Zahlung

Wir akzeptieren Zahlungen mit Visa, MasterCard, Twint, PostCard und PostFinance.

Reboost speichert niemals Kreditkarteninformationen. Alle Zahlungsinformationen werden direkt vom Zahlungsinstitut verarbeitet.

Artikel 9 - Eigentumsvorbehalt

Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung einer Rechnung Eigentum von Reboost. Diese Bestimmung schließt nicht aus, dass das Schadens- oder Verlustrisiko ab dem Zeitpunkt, an dem die Produkte unser Lager verlassen, auf den Kunden übergeht.

Artikel 10 - Haftung

Reboost kann nicht haftbar gemacht werden im Falle höherer Gewalt, klimatischer oder politischer Ereignisse, Unterbrechungen, vollständiger oder teilweiser Streiks, insbesondere bei Postdiensten, Transportmitteln und/oder Kommunikationsmitteln.

Artikel 11 - Geistiges Eigentum

Alle Elemente der Website dolove.ch sind und bleiben ausschliessliches geistiges Eigentum von Reboost. Niemand ist berechtigt, Elemente der Website auch nur teilweise zu reproduzieren, zu veröffentlichen oder für irgendeinen Zweck zu verwenden. Dazu gehören Software, Bilder, Video oder Audio.

Artikel 12 - Gewährleistungsbedingungen

Die Garantie erstreckt sich nicht auf den Ersatz von Schäden, die durch äußere Ursachen (Unfall, Demontage und Reparatur) verursacht wurden.
Es gilt auch nicht, wenn das Problem bei der Verwendung eines Produkts auftritt, das nicht von der Website dolove.ch stammt oder unsachgemäß verwendet wurde (mit inkompatiblem Zubehör oder schlechter Wartung). Die von Reboost verkauften Produkte werden gemäß den Methoden und der vom Hersteller angebotenen Garantiezeit garantiert.

Vorgehen bei Versicherungsbeginn:

  • Zunächst müssen Sie sich im Kontaktbereich der Website an unseren Kundendienst wenden.
  • Das Produkt muss unversehrt und in der Originalverpackung mit der Bestellreferenz an folgende Adresse an uns zurückgesendet werden: Reboost Sagl, via Giosuè Carducci 4, 6900 Lugano.
  • Ihre Produkte werden von unseren Technikern getestet, um die Fehlerursache zu ermitteln.
  • Sind alle Garantiebedingungen erfüllt, werden die defekten Teile ausgetauscht (vorbehaltlich Lagerverfügbarkeit, ansonsten wird ein Ersatzartikel vorgeschlagen) und die Versandkosten Ihrem Kundenkonto in Form eines Gutscheins gutgeschrieben.
  • Wenn die Produkte nicht fehlerhaft sind, das Problem jedoch in der Verwendung des Produkts liegt, gehen die Rücksendekosten zu Lasten des Kunden und sind im Voraus zu zahlen.

Artikel 13 - Warenrückgabe

Der Verbraucher hat 14 Kalendertage Zeit, um die bestellten Produkte auf seine Kosten zurückzusenden. Dieses Recht gilt nur für natürliche Personen. Diese Frist beginnt mit dem Tag der Lieferung der Bestellung.

Jede Rücksendung muss unserem Kundenservice vorab gemeldet werden.

Im Gegenzug erhält der Käufer innerhalb von maximal 30 Tagen eine Rückerstattung.

Jedes Produkt, das beschädigt wurde oder dessen Originalverpackung beschädigt wurde, wird nicht erstattet, zurückgegeben oder ersetzt.

Dieses Widerrufsrecht wird ohne Vertragsstrafe ausgeübt, mit Ausnahme der Versand- und Rücksendekosten.

Bei Ausübung des Widerrufsrechts hat der Verbraucher die Wahl, entweder die Rückerstattung der gezahlten Beträge oder den Umtausch des Produkts zu verlangen.

Im Falle eines Umtauschs wird die Rücksendung vom Verbraucher bezahlt.

Artikel 14 - Teilnahmebedingungen für den Wettbewerb

Berechtigung

  • Die Teilnahme an den Gewinnspielen ist kostenlos und ohne Kaufverpflichtung.
  • Mitarbeiter von Reboost und ihre Familien sind von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen.
  • Jeder Teilnehmer kann nur einmal an den Gewinnspielen teilnehmen.

Wettbewerbsbedingungen

  • Die Verlosung wird vom Marketingteam durchgeführt. Die Gewinner werden innerhalb von 7 Werktagen nach Ende des Wettbewerbs benachrichtigt.
  • Die Gewinner werden am Ende des Gewinnspiels unter allen eingegangenen Formularen ausgelost und per E-Mail mitgeteilt.

Probleme im Prozess, Verantwortung

  • Reboost übernimmt keine Haftung für Datenverlust und sonstige technische Defekte, insbesondere bei der Datenübertragung.
  • Wenn ein Gewinner seine Kontaktdaten nicht innerhalb von 7 Werktagen übermitteln kann oder ein Preis nicht vergeben werden kann, kann der Teilnehmer seinen Preis nicht mehr beanspruchen. In einem solchen Fall verzichtet der Gewinner auf spätere Ansprüche.

Schlussbestimmungen

Die Wettbewerbe unterliegen schweizerischem Recht und schliessen jede Modalität des internationalen Privatrechts aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über diese Wettbewerbe wird keine Korrespondenz geführt.